direkt zum Inhalt springen

Suchergebnis

31.05.2008

KinderrechteCamp "Hand in Hand"

Kinderrechte gibt es zwar seit 18 Jahren schwarz auf weiß, aber sie werden bei uns längst nicht in vollem Umfang umgesetzt.

KinderrechteCamp "Hand in Hand"
KinderrechteCamp "Hand in Hand"

Deswegen mischen wir uns ein!

Deswegen fordern wir die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an allen Belangen, die sie betreffen - weil wir es können!

[nach oben]

Deswegen gab es das große bundesweite KinderrechteCamp der SJD - Die Falken!

zur Bildergalerie

Wir tun uns zusammen, sagen laut, was nicht stimmt, wo Kinderrechte verletzt werden und zeigen, wie es sein sollte!

Beim KinderrechteCamp waren alle mit dabei: Kinder ab 6, Teenies, Jugendliche und GruppenhelferInnen

Drei volle Tagen mit

  • Aktionen zu den Kinderrechten
  • Umsetzung der Kinderrechte auf dem Prüfstein
  • Ideensprints, wie die Kinderrechte besser umgesetzt werden können
  • Der Erstellung gemeinsamer Forderungen

[nach oben]

Vom 9. bis zum 12. Mai 2008 in Hürth bei Köln

Der Bürgerpark in Hürth-Hermülheim war unser Zeltlagerplatz mit vielen Spiel- und Sportmöglichkeiten für alle!

Für alle Falken mit Extranet-Zugang gibt es dort noch weitere Informationen, wie das Logo, eine Präsentation und das Kurzkonzept.

[nach oben]


Nicht mit uns!
Wider eine Zwei-Klassen-Jugendhilfe!

Eine Ungleichbehandlung von Kindern und Jugendlichen aufgrund ihrer Herkunft ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar und bricht mit der UN-Kinderrechtskonvention.

Termine

05.06.2024, 19:00 bis 05.06.2024, 21:00

Rote Pädagogik: Kindeswohlgefährdung – 5. Juni
Veranstaltungsreihe Rote Pädagogik – Sozialistische Erziehung im 21. Jahrhundert

07.06.2024, 18:00 bis 09.06.2024, 13:00

Frauentheorieseminar – 7. bis 9. Juni
Das Thesenpapier beschäftigt sich dieses Jahr mit Frauen im Sozialismus.

06.09.2024, 18:00 bis 08.09.2024, 13:00

Fempowerment – 6. bis 8. September
Das Seminar für Mädchen und Frauen aus dem Verband

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: