direkt zum Inhalt springen

Termin

06.09.2024, 18:00 bis 08.09.2024, 13:00

Fempowerment

Das Fempowerment ist ein Vernetzungswochenende für Mädchen und Frauen aus dem Verband. Es richtet sich an RoFas ab 14 Jahren, SJlerinnen und Helferinnen aus dem gesamten Bundesverband. Wir wollen uns austauschen, gemeinsam neue Sachen ausprobieren und vor allem eine gute Zeit miteinander haben.

Dieses Jahr werden wir uns vom 6. bis 8. September in NRW im wunderschönen Heinrich-Rabbich Haus in Essen zusammen finden und gemeinsam ein Wochenende voller Spaß, Weiterbildung und feministischem Austausch verbringen. Es wird sowohl praktische als auch theoretische Workshops geben und ihr könnt neue Dinge ausprobieren, die ihr euch an anderer Stelle noch nicht getraut habt.

Jetzt Kontingente melden

Hier könnt ihr eure Kontingentmeldung rückmelden, damit wir wissen mit wie vielen Genossinnen wir rechnen dürfen.

Das Fempowerment wird gemeinsam vom Kreisverband Essen und der Mädchen- und Frauenpolitischen Kommission des Bundesverbandes organisiert und ausgerichtet. Habt ihr vielleicht noch tolle Ideen oder möchtet selber Workshops anbieten? Meldet euch gerne bei uns unter: anne.roggenkamp@sjd-die-falken.de!

Datum: 6. bis 8. September 2024

Ort: Heinrich-Rabbich-Haus, Essen

Teilnahmebeitrag: 25€

Reisekostenerstattung: Eine Erstattung über 50% der Reisekosten nach Bundesreisekostengesetz ist möglich.

Veranstaltungsort:

Heinrich-Rabbich-Haus

Nicht mit uns!
Wider eine Zwei-Klassen-Jugendhilfe!

Eine Ungleichbehandlung von Kindern und Jugendlichen aufgrund ihrer Herkunft ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar und bricht mit der UN-Kinderrechtskonvention.

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: