direkt zum Inhalt springen

Suchergebnis

03.04.2018

Workshopteamer*innen der Verbandswerkstatt 2018: Bitte rückmelden

Wir brauchen noch Infos und weitere Leute

Die nächste Runde unserer Verbandswerkstatt steht an, alle wissen, vom 10.5. bis 13.5.2018 sind wir in der Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein und bilden uns an 4 großen Themen, die wir für das Praxisseminar ausgesucht haben:

  • Sozialistische Erziehung - Theorie & Praxis
  • Linke Szene & Arbeiter*innenjugendbewegung
  • Herrschaftskritische Pädagogik
  • Verbandspraxis - Selbstorgsanisation,Zeltlager, Gruppe


Die Themen sollen in Workshops und offenen Angeboten unser gemeinsames Verständnis als sozialistischer Bildungs- und Erziehungsverband erarbeiten bzw. dieses Verständnis weiterentwickeln.

Geht nur, wenn wir alle mitgestalten. Die AG zur Vorbereitung hat schon eine Liste mit möglichen WS-Themen erarbeitet, die als Inspiration dienen können. Hier gibt es die Liste zu sehen

Bestimmt hast du auch eigene Ideen, Erfahrungen und Themen, die du gerne ergänzen kannst. Wir sind natürlich auch froh, wenn Du Lust darauf hast, einen Workshop zu einem Thema aus der Liste anzubieten.

Falls du einen Workshop teamen möchtest, müsst ihr euch dabei nicht auf die Workshopthemen in der Liste beschränken, sondern könnt auch weitere Themen anbieten. Trotzdem würden wir uns freuen, wenn ihr Lust darauf habt, einen Workshop zu einem Thema aus der Liste anzubieten.

Es können entweder 3- oder 6-stündige Workshops angeboten werden - mit Ausnahme der Workshops zu Sozialistischer Erziehung, die als Weiterführungsworkshops zu einem gemeinsamen Einführungsworkshop gedacht sind. Die Workshops zu Sozialistischer Erziehung gehen also nur 3 Stunden.

Es ist erwünscht, dass Workshops zu zweit geteamt werden, wobei maximal eine Person männlich sein soll. Wir würden uns außerdem freuen, wenn Menschen mit viel Erfahrung im Workshop-Teamen gemeinsam mit Menschen mit weniger Erfahrung teamen.

Wir haben für Deine Rückmeldung ein Formular hier anhängen, trau dich, nimm dir die Zeit,trag was ein und dann geht's automatisch zum Workshop-Koordinations-Team und wir kontaktieren dich.


Gruppenbild mit Manque Chile
Internationale Solidarität mit Heibo und allen anderen!

Wir haben Manque Chile besucht und uns mit Organisierung, Klassenkampf und der Klimakrise beschäftigt.

Rosa und Karl
Rosa und Karl: Das Seminar 2023

"Wir sind nicht Volk, wir sind Klasse!" Unter diesem Motto findet das Seminar in diesem Jahr statt

Willkommen auf unserer neuen Homepage!
Willkommen auf unserer neuen Homepage!

Wir gehen jetzt frisch online mit euch und freuen uns, dass ihr da seid!

Termine

03.03.2023, 18:00 bis 05.03.2023, 12:00

Bundesfrauenkonferenz
Delegiertenkonferenz

18.03.2023, 13:00 bis 19.03.2023, 13:00

Bundesausschuss-Sitzung 1-2023
Delegiertensitzung

07.04.2023, 18:00 bis 10.04.2023, 13:00

Die KLASSENFAHRT
Unsere große Verbandsveranstaltung

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: