direkt zum Inhalt springen

Publikationen

Freundschaft-2020-2

Freundschaft 2-2020: Falken gegen Rechts!

f-2020-2

Alle reden von Corona, aber es gibt gerade auch in diesem Jahr ein ganz wichtiges, schwieriges Thema, das die neue Ausgabe unserer Kinderzeitschrift für euch erklärt. Es geht um Rassismus, um rechte Hetze und wie wichtig es ist, das zu erkennen und dagegen anzukämpfen.

Wir stellen schwere Fragen, aber wir geben euch auch Antworten, die euch besser verstehen lassen, was hier vor sich geht:

Was bedeutet es, Rechts zu sein? Was ist Rassismus, warum ist das gefährlich? Warum müssen wir rechte Hetze erkennen und dagegen etwas tun?

Wir haben auch tolle Tipps für Musik, Bücher, Webseiten, es gibt was zu basten und - klar: auch Motate ist wieder dabei. Sie gehen in den Supermarkt und da... aber lest selbst.

Und schickt uns eure Gedanken zu allem, was euch beschäftigt, einfach eine E-Mail an freundschaft@wir-falken.de

Wir freuen uns auch über Bilder oder eure Geschichten, die wir gerne in der Freundschaft veröffentlichen.

Die Freundschaft 2/2020 könnt ihr hier herunterladen, aber auch für euch und eure Freund*innen, Genoss*innen und alle anderen bestellen. Kostet nichts, nur die Portokosten werden in Rechnung gestellt.


Nicht mit uns!
Wider eine Zwei-Klassen-Jugendhilfe!

Eine Ungleichbehandlung von Kindern und Jugendlichen aufgrund ihrer Herkunft ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar und bricht mit der UN-Kinderrechtskonvention.

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: