direkt zum Inhalt springen

Publikationen

Feminismus in Argentinien - Erfahrungen einer internationalen Begegnung

Feminismus in Argentinien - Erfahrungen einer internationalen Begegnung

bro-mfpk-argentinien

Eine Broschüre über die Erfahrungen und persönlichen Eindrücke, die im Rahmen einer Delegationsreise nach Bueons Aires gemacht wurden.

In Argentinien, eigentlich in ganz Lateinamerika, sind feministische Bewegungungen seit einigen Jahren sehr aktiv und sehr laut. Hier in Europa kriegen wir davon selten etwas mit.

Das änderte sich für uns, als wir im November 2018 als Delegation der SJD - Die Falken für knapp zwei Wochen nach Argentinien gereist sind. Anlass war der G20-Gipfel in Buenos Aires 2018, zu dem es einen inhaltlichen Gegengipfel mit politischen, sozialen und ökologischen Themen gab. Wir haben uns mit befreundeten Arbeiter*innen- und Jugendorganisationen getroffen, soziale Bewegungen und linke Akteur*innen vor Ort kennengelernt, an Workshops und Vorträgen des Gegengipfels teilgenommen. In dieser Broschüre berichten wir davon.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Anschauen, Freundschaft!

Die Argentinien-Delegation

Nicht mit uns!
Wider eine Zwei-Klassen-Jugendhilfe!

Eine Ungleichbehandlung von Kindern und Jugendlichen aufgrund ihrer Herkunft ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar und bricht mit der UN-Kinderrechtskonvention.

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: