direkt zum Inhalt springen

Publikationen

Menschenskinder - UNSERE Rechte!

Menschenskinder - UNSERE Rechte!

Die Rechte der Kinder in verständlicher Sprache!

Weil der Originaltext so kompliziert geschrieben ist, dass ihn auch die meisten Älteren nur schwer verstehen können, gibt es bei uns zwei Bücher in einem: den Originaltext und die Übertragung in eine besser verständliche Sprache.

"Natürlich nicht in Babysprache! Sagen wir in Schulkindersprache. Schulkinder lernen lesen, dann sollen sie das auch verstehen können, Das ist ihr gutes Recht!" so die Autoren.

 

Leider ist diese Broschüre derzeit vergriffen, aber wir merken Bestellungen für eine ev. Neuauflage gerne vor. Mail an das Bundesbüro

 


Nicht mit uns!
Wider eine Zwei-Klassen-Jugendhilfe!

Eine Ungleichbehandlung von Kindern und Jugendlichen aufgrund ihrer Herkunft ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar und bricht mit der UN-Kinderrechtskonvention.

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: