direkt zum Inhalt springen

Publikationen

Freundschaft: Ohne Moos nix los?!

Freundschaft: Ohne Moos nix los?!

Die Kinderzeitschrift zum Thema Armut

Im Fernsehen, in der Schule, unter Freunden, immer wieder ist die Rede davon. Doch was ist das eigentlich? Was heißt arm sein? Ist man arm, wenn man nicht jeden Tag am Büdchen Süßkram kaufen kann? Ist man arm, wenn man wenig Geld hat? Oder ist Armut, wenn man allein und einsam ist? Woran erkennt man Armut? Und kann man sie überhaupt sehen?

In diesem Heft gibt es Beiträge zum weltweiten Kampf gegen Armut, es geht um Kinderrecht auf angemessenen Lebensstandard und Leben am Limit, Ideen für die Gruppenstunde, Lesetipps und natürlich eine "Julchen-Geschichte" zum Thema Armut. Und in der Mitte des Heftes findet ihr einen Jahreskalender für 2009, dort ist auch noch Platz, um einzutragen, wann die Gruppenstunde ist und wann euer Zeltlager beginnt.

Bestellung an das Bundesbüro senden, bitte mit vollständiger Adresse!(nur Portokosten)

Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren wünscht der Bundes-F-Ring und die Redaktion.

Gegen den Bundesparteitag der AfD!
Wir demonstrieren gegen den Bundesparteitag der AfD!

Kommt zu den Gegenprotesten vom 28. bis 30.6. nach Essen!

Nicht mit uns!
Wider eine Zwei-Klassen-Jugendhilfe!

Eine Ungleichbehandlung von Kindern und Jugendlichen aufgrund ihrer Herkunft ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar und bricht mit der UN-Kinderrechtskonvention.

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: