direkt zum Inhalt springen

Publikationen

Freundschaft: Leben in Armut

Die Ausgabe 1- 2013 unserer Kinderzeitschrift über Chancengleichheit und Ausgrenzung armer Menschen in Deutschland.

Wir haben bestimmt alle schon die Bilder von Kindern und Erwachsenen im Fernsehen gesehen, die nichts zu essen haben und keine richtige Behausung. Menschen, die jeden Tag ums Überleben kämpfen müssen. Wir sagen dann, diese Menschen sind arm. Aber auch in Deutschland gibt es Menschen und vor allem viele Kinder, die als arm bezeichnet werden. Ihre Armut sieht aber anders aus. Wieso, weshalb und warum erfahrt ihr in dieser Ausgabe.

Ganz häufig fällt im Zusammenhang mit Armut auch das Wort Kapitalismus. Wir haben mal versucht, das das Ganze für euch zu erklären.

Und natürlich gibt es Berichte aus den Verbandsgliederungen, Rätsel und Geschichten für euch und ein Extra für ROTE FALKEN, die etwas älteren von euch, zur Krise in Europa.

Die Zeitschrift steht hier unten zum Download bereit, sie kann aber auch über denbestellt werden, es fallen nur Portokosten an.

Nicht mit uns!
Wider eine Zwei-Klassen-Jugendhilfe!

Eine Ungleichbehandlung von Kindern und Jugendlichen aufgrund ihrer Herkunft ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar und bricht mit der UN-Kinderrechtskonvention.

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: