Termin
09.09.2022, 18:00 bis 11.09.2022, 12:00
2022: Fempowerment

Das FemPowerment richtet sich an junge aktive Frauen im Verband. Das Angebot ist für RoFas ab 14 Jahren, SJlerinnen und Helferinnen aus dem gesamten Bundesverband gedacht. Wir wollen uns als Frauen aus dem Verband vernetzen und ein cooles Wochenende gestalten. Es wird theoretische wie praktische Angebote geben - von „Bauen mit Holz“ bis zu Rhetorik-Workshops ist alles denkbar.
Die Teilnahme kostet 25 Euro. Fahrtkosten (DB, günstigste Anreise) werden zu 50 Prozent nach Bundesreisekostengesetz erstattet.
Bis zum 29. Juli 2022 brauchen wir die Kontingentmeldung eurer Gliederung. Meldet uns, mit wie vielen Personen (ab 15 Jahren) ihr zu kommen plant. Diese Zahl hilft uns dabei zu sehen, welche Gliederungen Interesse am Camp haben und mit welcher Größenordnung wir planen.
Wenn ihr Fragen habt, schreibt gerne eine E-Mail an: mfpk@sjd-die-falken.de.
Wir freuen uns auf euch!
Veranstaltungsort:Heinrich-Rabbich-Haus, Essen
PDF: Flyer zum Fempowerment 2022
Anmeldeformular:
Anmeldung zum Fempowerment 2022

40. Bundeskonferenz der SJD – Die Falken: Freundschaft statt Vaterland!
Die diesjährige Bundeskonferenz findet vom 18. bis 21. Mai 2023 in Düsseldorf statt.

Nachbericht zum Seminar "Antimilitarism and Peace after the 'Zeitenwende'"
Unser Antimilitarismus-Seminar hat vom 31. März bis 3. April im KLH stattgefunden.

Statement zum Jahrestag: Der Krieg in der Ukraine muss enden!
Wir positionieren uns klar gegen den Krieg und die Eskalationsspirale im Ukraine-Krieg