direkt zum Inhalt springen

Termin

13.05.2023, 15:00 bis 13.05.2023, 21:30

Frühlingsfest des Zeltlagerplatzes Heiligensee: Wir begehen seinen 70. Geburtstag!

Einladung 70 Jahre Heiligensee
Einladung 70 Jahre Heiligensee

Das Jahr 2023 ist ein besonderes, denn unser Zeltlagerplatz Berlin-Heiligensee wird 70 Jahre alt. Zu diesem Anlass haben die Falken des Zeltlagerplatz e. V. Heiligensee eingeladen: 

"Wir wollen gemeinsam zurück-, aber auch voraus schauen: Inspirieren sollen uns dabei unsere Erinnerungen, Gedanken und die Festrede

„Solidarisch und frei – 70 Jahre Zeltlagerplatz und 100 Jahre Kinderfreunde“ des Leiters der Berliner Landeszentrale für politische Bildung, Thomas Gill.

Wir feiern Frühlingsfest, Altfalkentreffen und das große Jubiläum am Samstag, den 13. Mai 2023, ab 15 Uhr auf dem Zeltlagerplatz Heiligensee

Solidarische Hilfe beim Auf- und Abbau sowie Spenden sind willkommen; Beiträge zum Kuchenbuffet bitte ankündigen. Übernachtung ist nach Absprache möglich. 

Wer noch Zeltlagermaterialien, Fotos, Akten, Filme usw. aus der Geschichte des Zeltlagerplatzes hat und diese (auch leihweise) zur Verfügung stellen möchte, melde sich bitte noch vor dem Fest bei uns. Auch andere Zeugnisse der Falkenarbeit können zur Weiterleitung in das Archiv der Arbeiterjugendbewegung abgegeben werden.

Wir freuen uns auf Dich, Euch, alle – Freundschaft!

Zeltlagerplatz e. V. Heiligensee · SJD – Die Falken LV Berlin

Veranstaltungsort:

Zeltlagerplatz Heiligensee, Rallenweg 4 , 13505 Berlin (Heiligensee)

PDF: Einladung 70 Jahre Zeltlagerplatz e.V. Berlin-Heiligensee

Nicht mit uns!
Wider eine Zwei-Klassen-Jugendhilfe!

Eine Ungleichbehandlung von Kindern und Jugendlichen aufgrund ihrer Herkunft ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar und bricht mit der UN-Kinderrechtskonvention.

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: