Vielfalt

Die Aktivitäten der SJD- Die Falken stehen allen Kindern, Jugendlichen und jungen Menschen offen.

Wir sind ein bunter und vielfältiger Kinder- und Jugendverband, bei dessen inhaltlicher Arbeit die Kultur als Differenzierungsmerkmal nur eine nebensächliche Rolle spielt. Und eben deswegen ist es unsere dauerhafte Aufgabe, zu hinterfragen, ob und wie wir diesem Anspruch von Offenheit gerecht werden.

Jahrgang: 2015
...  2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 Neues Alle
30.09.2015 > Falken beschließen: ALLE BLEIBEN - Die Hamburger Falken solidarisieren sich mit der Gruppe Romano Jekipe ano Hamburg (Vereinigte Roma Hamburg). Sie unterstützen die Forderungen nach einem Bleiberecht. (Meldungen)
20.07.2015 >
Die Ameise hat viiele Freund∗innen, egal welchen Geschlechtes. Unsere Schlagzeilen: Zeltlager, Famile kunterbunt und was ist eigenlich queer?
Freundschaft: Familie queer und kunterbunt - Unsere Sommerausgabe schickt Euch mit viel Spaß und Unterhaltung in die Ferien(-zeltlager) und weil es ums Zusammenleben geht, schauen wir mal, wie verschieden das so aussehen kann, in Familien und darüber hinaus! (Freundschaft)