Neue Publikationen

Jahrgang: Neues
2018 2019 2020 2021 Neues Alle
28.12.2020 > Freundschaft: Falken gegen Rechts! - Alle reden von Corona, aber es gibt gerade auch in diesem Jahr ein ganz wichtiges, schwieriges Thema, das die neue Ausgabe unserer Kinderzeitschrift für euch erklärt. Es geht um Rassismus, um rechte Hetze und wie wichtig es ist, das zu erkennen und dagegen anzukämpfen.
21.12.2020 > Medienpädagogik: Therie, Praxis und Methoden - Die Reihe "24 Stunden sind kein Tag" ganz digtal-medial: Ausgabe 43 zum Thema Medienpädagogik! Es erwartet euch ein breites Spektrum an Fragen und Problemstellungen im Bereich digitaler Medien bei uns in der Falken-Arbeit. Viel Vergnügen!
14.12.2020 >
Freundschaft 1-2020
Freundschaft: Kinderrechte und Selbstorganisation - Das Jahr ist geprägt von diesem Coronavirus und das hat zu sehr vielen Einschränkungen gerade von Kinderrechten geführt. Wir machen das in dieser Ausgabe unserer Kinderzeitschrift zum Thema. Und gucken auch weiter!
28.01.2020 >
Cover der Broschüre 41
Strukturelle Prävention sexualisierter Gewalt - Prävention von sexualisierter Gewalt ist gerade für uns als Kinder-und Jugendverband ein wichtiges und zentrales Thema. In dieser Ausgabe unserer Broschürenreihe "24 Stunden sind kein Tag" könnt Ihr Konzepte, Methoden und Instrumente kennenlernen, die uns handlungsfähiger machen und unser Bewusstsein für Risiken schärfen.
05.01.2020 >
Antikapitalistische Pädagogik - Ordner
Antikapitalistische Pädagogik - Ordner - Ein Ordner (A4) in 10 Kapiteln.
27.12.2019 > aj: Wohnen - Wohnst du noch oder lebst du schon? Finde es heraus, hier in der neuen aj!
23.09.2019 >
Sozialistische Jugendpolitik
Sozialistische Jugendpolitik - Sich strategisch gut aufstellen und die Interessen unseres Jugendverbandes in der Realpolitik durchsetzen. Wir machen euch in dieser Ausgabe der "24 Stunden sind kein Tag" dieses Arbeitsfeld anfassbar und verständlich.
12.12.2018 >
Freundschaft: Wohnen
Freundschaft: Wohnen - Unser Zuhause, gemütlich oder gar nicht schön, für dich allein oder für viele gemeinsam? Wir haben da so einiges für dich zusammengetragen in der neuen Ausgabe unserer Mitgliederzeitschrift.