Neue Publikationen

Jahrgang: Neues
2015 2016 2017 2018 2019 Neues Alle
24.04.2019 >
aj: Rechtspopulismus
aj: Rechtspopulismus - Die vorliegende Ausgabe beschäftigt sich damit, was Populismus eigentlich ist, wer die Akteur*innen dieser Bewegung sind und was das für unseren Verband ganz praktisch in der alltäglichen Arbeit bedeutet.
17.12.2018 > aj: Feminismus - Wir gehen der Frage auf den Grund, was Feminismus eigentlich ist, was er nicht ist und ob es eigentlich den einen Feminismus gibt.
12.12.2018 >
Freundschaft: Wohnen
Freundschaft: Wohnen - Unser Zuhause, gemütlich oder gar nicht schön, für dich allein oder für viele gemeinsam? Wir haben da so einiges für dich zusammengetragen in der neuen Ausgabe unserer Mitgliederzeitschrift.
10.01.2018 > Sexualpädagogik - Sozialistische Perspektiven auf Körper und Sexualität junger Menschen - fundiertes Wissen, interessante Praxisberichte und viele nützliche Methoden erwarten euch in dieser Ausgabe unserer pädagogischen Zeitschrift "24 Stunden sind kein Tag" - Heft 38.
11.12.2017 >
aj: Inklusion
aj: Inklusion - Inklusion ist der Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe unserer Jugendzeitschrift aj. Wir sind der Frage nachgegangen, was Inklusion eigentlich meint und warum wir, als sozialistischer Kinder- und Jugendverband uns ganz dringend damit auseinandersetzen müssen.
06.09.2017 > aj: Parlamentarische Demokratie - Die zweite Ausgabe unserer Jugendzeitschrift in diesem Jahr dreht sich um - na klar, die Demokratie. Schliesslich wird ja wieder einmal gewählt. Und da ist es gut, zu wissen, worum es eigentlich dabei geht.
19.07.2017 > aj: Frauen und die Frage der Reproduktion - in der Ausgabe 1-2017 geht es um Alles: geschlechtliche Identifikation, Menstruation, Eltern- bzw. Mutterschaft und Abtreibung sowie eine intensive Gender-Debatte. Lest selbst! Und bewundert das neue Layout!
19.07.2017 > Freundschaft: Falkenrepublik! - Falkenrepubliken damals und heute und seit 90 Jahren, darum geht es in der Sommerausgabe unserer Kinderzeitschrift.
27.12.2016 > Antirassistische Pädagogik - In der neuen Ausgabe unserer Zeitschrift aus der Reihe "24 Stunden sind kein Tag" geht's um bunt. Pädagogik ohne Diskriminierung ist unser Anspruch, der Weg dahin manchmal gar nicht so leicht. Unser Bericht aus Theorie und Praxis:
20.12.2015 > Sexualisierte Gewalt - Reflexion, Intervention und Prävention: Konzepte für unseren Verband und für alle, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Die Reihe "24 Stunden sind kein Tag" greift das Thema auf, sensibilisiert und reflektiert es, u. a. als ein gesellschaftliches Erziehungsproblem.