Internationales

Wir Falken wollen über die Grenzen hinweg voneinander lernen und uns nicht durch nationale Interessen gegeneinander ausspielen lassen. Internationale Begegnungen und Solidarität sind uns wichtig.

In der IFM (International Falcon Movement) und der IUSY (International Union of Socialist Youth) kooperieren wir weltweit mit anderen Kinder- und Jugendorganisationen, die sich als Teil der sozialistischen Bewegung verstehen.

Wenn du dich für internationale Themen interessierst, dann abonniere doch hier unsere Mailingliste falken-international!

Jahrgang: Neues
...  2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 Neues Alle
24.08.2021 > Die Zivilbevölkerung in Afghanistan braucht jetzt sofort Unterstützung! - Der Einsatz in Afganistan ist gescheitert, leidtragend ist nun die Zivilbevölkerung. Am schlimmsten trifft es die, die sich für Frieden, Demokratie und Menschenrechte einsetzen. Dort und weltweit: Es braucht echte humanitäre Hilfen - Hungersnöte, Klimakrisen und die ungleiche Verteilung von Reichtum müssen bekämpft werden, damit Menschen nicht mehr gezwungen sind zu flüchten. (Meldungen)
26.05.2021 > Gebt die Impfstoffpatente frei! - Gemeinsam mit anderen linken Jugendverbänden aus Europa fordern wir die sofortige Freigabe der Impfstoffpatente um die Pandemie zu stoppen. Unser Leben ist wichtiger als ihre Profite. (Meldungen)
11.05.2021 > Spendenkampagne für die International School of Peace - Die International School of Peace ist ein Hilfsprojekt unserer Partnerorganisationen Hashomer Hatzair und Ajyal auf der griechischen Insel Lesbos. Wir sammeln Spenden um unsere Genoss*innen zu unterstützen! (Meldungen)
09.02.2021 > Nosotros los Falken: lo que representamos y hacemos - Información en español (Hintergrund)
10.11.2020 > Yesterday's Man - Trump wurde abgewählt und das ist ein Grund zur Freude. Mit Biden wird in Zukunft jedoch ein neoliberaler Technokrat regieren. Gerade jetzt muss die amerikanische Linke auf politische Konfrontation und Massenmobilisierungen setzen. (Meldungen)
07.10.2020 > Moria ist kein Einzelfall - Die SJD - Die Falken verurteilt die Grenzpolitik der EU und fasst folgenden Beschluss auf dem Herbst-Bundesausschuss in Magdeburg: (Positionen)
09.09.2020 > Staatlichen Rassismus bekämpfen! Alle Lager schließen! - Gestern Nacht ist im Geflüchteten Lager Moria auf der griechischen Insel Lesbos ein schweres Feuer ausgebrochen. Die humanitäre Katastrophe in Moria haben die Bundesregierung und die Europäische Union durch ihre rassistische Migrationspolitik zu verantworten. (Meldungen)
22.07.2020 > Utøya2020 - Gegen rechten Terror - Am 22. Juli 2011 wurden 77 Menschen bei einem rechten Terroranschlag ermordet. Wir sagen hier ihre Namen, um gegen das Vergessen anzukämpfen, das den Opfern des rechten Terrors in einer Gesellschaft widerfährt, die von den mörderischen Umtrieben jener Ideologien, die sie aus ihrer eigenen Mitte hervorbringt, viel zu oft nichts wissen will. (Meldungen)
26.03.2020 > Corona macht keinen Unterschied zwischen uns, aber die Gesellschaft umso mehr. - Wir fordern ein Ende der rassistischen Isolation und Abschottung gegen Geflüchtete, sowie sichere und menschenwürdige Unterkünfte für Alle! (Meldungen)
21.03.2020 > Spenden für den Wiederaufbau der International School of Peace auf Lesbos - Seit 2017 existiert im Geflüchtetenlager Moria auf Lesbos die International School of Peace. Während der Unruhen brannte sie nieder und soll nun wieder aufgebaut werden. Dafür benötigt sie Eure Unterstützung. (Meldungen)