Falken-Gruppenkoffer in Bühl!

03.06.2010: Der neue Kreisverband in Ba-Wü legt los...

Beim Jugend-Fußballturnier "Kicken gegen Rassismus" des im Herbst 2009 gegründeten Kreisverbands Bühl-Ortenau am Samstag, den 29.05.2010, war es endlich soweit, die Übergabe konnte stattfinden!

Mit dem Falken-Gruppenkoffer und bis zu 150 Teilnehmer_innen und Besucher_innen des Turniers im Rücken sollen nun zahlreiche Projekte angegangen werden. An erster Stelle steht dabei die Suche nach eigenen Räumen in der Region, in denen ein Treffpunkt und Gruppenraum für die Kinder und Jugendlichen aus Bühl und der Ortenau geschaffen werden soll.Dazu sollen mit Aktionen wie Infoständen während des Fussballturniers und verstärkter Öffentlichkeitsarbeit mit den Kindern und Jugendlichen vor Ort einige Ideen und Projekte umgesetzt werden.
Der Landesverband Baden- Württemberg sowie der Bundesverband der SJD-Die Falken wünscht dafür viel Erfolg und steht weiter unterstützend zur Verfügung.

Aktuelle Termine
Galerien

Aktion "Keine Grenzen für Kinder - Refugees Welcome"