Zur Sonne, zur Freiheit! - Online Zeltlagervernetzung

Donnerstag, 06.05.2021, 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Wir sind mittendrin im zweiten Corona-Jahr und die Zeltlager-Saison rückt näher. Aus der chaotischen Situation im letzten Jahr ist eine komplizierte, aber überschaubarere Situation geworden. Wir haben Faktenwissen und Erfahrungswissen gesammelt, Anti-Corona-Konzepte entwickelt und die Pandemie ist Teil unseres politischen Alltags geworden. Aber die Situation bleibt unsicher und herausfordernd.

Wir wollen die erfolgreiche Zeltlagervernetzung aus dem letzten Jahr fortsetzen. Dafür lädt der Bundes-F-Ring Vertreter*innen aller Zeltlagerteams am 28.4.2021 um 18 Uhr zu einem Vernetzungstreffen ein. Wir wollen alle aktuellen Informationen aus dem Bundesbüro teilen und uns gemeinsam ein Bild über die Lage in der Gesellschaft, den diversen Behörden und in unserem Verband selbst verschaffen. Wir wollen diskutieren, wie der Bundesverband euch und ihr andere unterstützen könnt; zunächst dabei eine gute Entscheidung zur Durchführung und Ausgestaltung eurer Zeltlager zu treffen und dann auch dabei, diese dementsprechend umzusetzen.

Ihr seid herzlich eingeladen zu kommen, egal ob oder wie ihr dieses Jahr Zeltlager durchführen wollt: So oder so können eure Entscheidung und eure Beweggründe für andere im Verband eine wichtige Perspektive sein.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch viel Kraft für euren Umgang mit Corona in den Gruppen und Einrichtungen.

Schreibt eine Mail an estefania.casajus@sjd-die-falken.de an und ihr erhaltet den Zugangslink

> Zurück