HelfiCon - Konferenz für Helfende

Donnerstag, 21.05.2020 bis Sonntag, 24.05.2020

Ort: Oer-Erkenschwick

Der Verband wird sich im Rahmen dieser Konferenz über seine pädagogische Arbeit austauschen, sie reflektieren und weiterentwickeln.

Die HelfiCon sich primär an Gruppen- und Zeltlagerhelfen*innen, aber auch an politische Bildner*innen. Da es eine Veranstaltung sein wird, in der Austausch primäres Mittel ist, richtet sich die Veranstaltung an Menschen, die schon eigene Praxiserfahrungen gesammelt haben.

Geplante Oberthemen

Gruppe, Zeltlager, Sozialistische Erziehung und herrschaftskritische Pädagogik, Übergänge, Arbeit in den Ringen (F, RF u. SJ), Rollenverständnis (Teilnehmer*innen, Helfer*innen), offene Arbeit u. Pädagogische Praxis (Bsp. Umgang mit Drogen o. Spielpädagogik)

Anmeldung

Du kannst dich über den Link zur Online-Anmeldung bei der Platform Podio anmelden oder dich direkt an deine Falken-Gliederung vor Ort wenden, die deinen Teilnahmewunsch an das Bundesbüro weiterleitet.

> Zurück