Freundschaft

Jahrgang: Neues
...  2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 Neues Alle
21.12.2017 > Freundschaft: Okoberrevolution - Da die Russische Revolution vor Kurzem 100 Jahre alt geworden ist, gehen wir in diers Ausgabge der Frage nach, was da eigentlich passiert ist und wer so alles mitgemacht hat. Und was Revolution für uns heute bedeuten kann.
19.07.2017 > Freundschaft: Falkenrepublik! - Falkenrepubliken damals und heute und seit 90 Jahren, darum geht es in der Sommerausgabe unserer Kinderzeitschrift.
06.06.2017 > Freundschaft: MÄDCHEN SIND STARK! - Diese Ausgabe unserer Kinderzeitschrift packt's an: Vorurteile, Rollenbilder, Zuschreibungen - wir räumen auf im blau-rosa Schränkchen.
19.12.2016 > Freundschaft: Internationale Solidarität - In dieser Ausgabe geht es noch einmal rund um die Welt, mit Blick auf das vergangene IFM-Camp und auf die Ergebnisse: Wir kämpfen für Sozialismus und erziehen zu sozialem Wandel.
05.07.2016 > Freundschaft: Nationalismus - ... ist scheiße! Wir haben in dieser Ausgabe viel zu diesem Thema zu erklären, und vor allem INTERNATIONALISMUS dagegen zu setzten. Zum Beispiel mit dem Special zum IFM-CAMP, unser Highlight diesen Sommer!
16.05.2016 > Freundschaft: Schule - Diese Ausgabe unserer Zeitschrift macht klar, warum Noten kacke sind, was wir sonst noch an Schule kritisieren und wie ein Falkenstundenplan aussehen würde. Weil ganz klar: "Doof geboren ist keiner, doof wird man gemacht!"
20.12.2015 > Freundschaft: Demokratie - In dieser Ausgabe unserer Mitgliderszeitschrift gibt es viel über Demokratie und Selbstorganisation zu lesen, wie immer gibt es Tipps und Anregungen für die Gruppenstunden bei den Falken und der Rätselspass kommt auch nicht zu kurz.
20.07.2015 >
Die Ameise hat viiele Freund∗innen, egal welchen Geschlechtes. Unsere Schlagzeilen: Zeltlager, Famile kunterbunt und was ist eigenlich queer?
Freundschaft: Familie queer und kunterbunt - Unsere Sommerausgabe schickt Euch mit viel Spaß und Unterhaltung in die Ferien(-zeltlager) und weil es ums Zusammenleben geht, schauen wir mal, wie verschieden das so aussehen kann, in Familien und darüber hinaus!
29.06.2015 > Freundschaft: Antifaschismus - Vor 70 Jahren war der Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus. Ein Grund zum Feiern und weiter gegen alte und neue Nazis zu kämpfen. Unser Schwerpunkt guckt auch darauf, was wir heute tun können, damit es sowas nie wieder gibt.
18.11.2014 >
Titelseite der Freundschaft 3-2104 mit Symbolen zum Thema Kinderrechte wie Megafon, Arztkoffer, Ball und Paragrafenzeichen
Freundschaft: Kinderrechte! - Die Kinderrechte feiern in diesem Jahr ihren 25. Geburtstag. Ist das denn ein Grund zum feiern? Wir finden: Nein! Mehr dazu gibt es in der Ausgabe 3/2014.