Medienpädagogik: Therie, Praxis und Methoden

21.12.2020: Die Reihe "24 Stunden sind kein Tag" ganz digtal-medial: Ausgabe 43 zum Thema Medienpädagogik! Es erwartet euch ein breites Spektrum an Fragen und Problemstellungen im Bereich digitaler Medien bei uns in der Falken-Arbeit. Viel Vergnügen!

Wir als Gruppenhelfer*innen bei den Falken können erkennen, dass die Auseinandersetzung mit digitalen Medien und die Unterstützung von Kindern dabei eine wichtige Aufgabe ist, die wir leisten können, da Kinder die Falken als einen Ort sehen, wo sie ihre Freizeit selbstorganisiert gestalten können und ein großes Vertrauen in ihre Gruppenhelfer*innen haben. Wir sollten diese Rolle, Kinder und Jugendlichen in ihrem Interesse, in den digitalen Medien aktiv zu sein und zu wissen, wie man die verschiedenen Plattformen nutzt, unterstützen und ihnen helfen, sich darin eigenständig und selbstbewusst zu bewegen.

Die neue Ausgabe 43 ist erstmals komplett in Vierfarbdruck umgesetzt, wir freuen uns über euer Feedback auch dazu.

Die Zeitschrift im Shop bestellen oder hier lesen:

Zugehörige Dateien:
24 Stunden sind kein Tag - Nr 43Download (5019 kb)