Falken in Saarlouis!

05.02.2013: Offizielle Neugründung des Kreisverbandes zum Jahresanfang 2013, ein großer Start!

Der neue Kreisvorstand (mit Gästen)

Es ist geschafft: Am 08.02.2013 fand im Landratsamt Saarlouis so richtig offiziell die Neugründung der Sozialistischen Jugend Deutschlands - die Falken im Kreisverbandes Saarlouis statt.

Landrat Patrick Lauer hat zu Beginn der Veranstaltung unsere Ausstellung "Hand in Hand für Kinderrechte", die einen Monat in seinem Amt zu Gast ist, eröffnet und seine Freunde ausgedrückt. "Ich freue mich sehr über Neugründung der Falken. Nach sieben Jahren Stille ist dies ein gutes Zeichen, denn es ist ein Zusammenschluss von Kindern und Jugendlichen, der für die Förderung der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu Selbstverantwortung und kritischem Denken sowie das Eintreten für ihre Rechte steht. Bei den Falken werden Kinder und Jugendliche selbst aktiv, nehmen also die mitgestaltenden Positionen wahr, die ihnen von Gesetzeswegen zustehen und die der Gesellschaft gut tun." so der Landrat, ganz in unserem Sinne.

Die Gründungsveranstaltung eröffnete im Anschluss der Landesvorsitzende der Falken im Saarland, Michael Clivot. Vorsitzender der Falken in Saarlouis ist nun Joshua Pawlak, der sich auf seine neue Aufgabe sehr freut.

Interessierte sind natürlich bei den Falken immer herzlich willkommen. Bei Interesses könnt ihr die Falken Saarlouis unter folgender Mailadresse kontaktierten.