direkt zum Inhalt springen

Publikationen

aj: Gefühle

aj-2016-2

... im Kapitalismus. Hallo (ver)lieb(t)e Genoss*innen, wir reden über romantische Liebe und Kapitalismus. Und Freundschaft!

In dieser Ausgabe unserer Jugendzeitschrift widmen wir uns der Frage, was es mit der Gefühlswelt anstellt, in einer kapitalistischen Gesellschaft zu leben. Die Autor*innen der Ausgabe haben sich Themenbereichen gewidmet, die auf den ersten Blick den Eindruck erwecken können, sie seien privat und hätten mit Politik nicht viel zu tun: Liebesbeziehungen, Selbstoptimierung, Empathie, Selbstbeherrschung. Gleichzeitig gibt es wieder eine Menge Neues aus der Verbandswelt. Fühlt euch gedrückt!

Gruppenbild mit Manque Chile
Internationale Solidarität mit Heibo und allen anderen!

Wir haben Manque Chile besucht und uns mit Organisierung, Klassenkampf und der Klimakrise beschäftigt.

Rosa und Karl
Rosa und Karl: Das Seminar 2023

"Wir sind nicht Volk, wir sind Klasse!" Unter diesem Motto findet das Seminar in diesem Jahr statt

Willkommen auf unserer neuen Homepage!
Willkommen auf unserer neuen Homepage!

Wir gehen jetzt frisch online mit euch und freuen uns, dass ihr da seid!

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: