direkt zum Inhalt springen

Publikationen

AJ-Titel 02-2007

AJ: G8

Unsere Mitgliederzeitschrift mit allem Wissenswerten zum brisanten Thema und noch vielem mehr.

Liebe Genossinnen und Genossen,

Die G8 und Heiligendamm sind das Thema so mancher Gespräche und Diskussionen zur Zeit. Während sich in in Heiligendamm alle auf die Gegenaktivitäten zum G8-Gipfel vorbereiten entstand diese AJ. Auch wir haben uns mit dem Thema Globalisierung und G8 auseinandergesetzt und Artikel zusammengetragen. Neben einer kurzen Einführung was die "G8" überhaupt ist, finden sich auch Artikel, die den Begriff Globalisierung, GlobalisierungsgegnerInnen und Globalisierungskritik kritisch unter die Lupe nehmen. Ebenso werden Aktivitäten, die sich kritisch mit dem G8-Gipfel auseinandersetzen, aufgezeigt.

Über das Titelthema hinaus gibt es unter anderem einen Artikel zur Geschichte der IUSY, deren Bestehen wir im Sommer in Berlin feiern. Euch allen viel Spaß mit der neuen AJ. Vielleicht sehen wir uns auf der nächsten Bundeskonferenz in Bielefeld oder beim Pfingstcamp der Berliner Falken, die sich in der Nähe von Berlin mit G8 beschäftigen. Alle Interessierten sind herzlich einladen.

Eure AJ-Redaktion

Bestellt werden kann die AJ im Bundesbüro der SJD Die Falken.


Gruppenbild mit Manque Chile
Internationale Solidarität mit Heibo und allen anderen!

Wir haben Manque Chile besucht und uns mit Organisierung, Klassenkampf und der Klimakrise beschäftigt.

Rosa und Karl
Rosa und Karl: Das Seminar 2023

"Wir sind nicht Volk, wir sind Klasse!" Unter diesem Motto findet das Seminar in diesem Jahr statt

Willkommen auf unserer neuen Homepage!
Willkommen auf unserer neuen Homepage!

Wir gehen jetzt frisch online mit euch und freuen uns, dass ihr da seid!

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: