direkt zum Inhalt springen

Publikationen

AJ: Wissen statt Glauben! -  zum Thema Religionskritik

AJ: Wissen statt Glauben! - zum Thema Religionskritik

Religion privatisieren! fordert die Ausgabe 3-2011 unserer Mitgliedszeitung

In diesem Herbst hat der Papst, das Oberhaupt der katholischen Kirche, Deutschland besucht. Eigentlich relativ unbedeutend, wenn ein alter Mann zu Besuch kommt, die Medien sahen das aber anders. Deshalb wollen auch wir uns in dieser Ausgabe mit dem Thema "Religion " auseinandersetzen. Dabei schauen wir genauer hin, wer dieser alte Mann eigentlich ist und was er getan hat.
Außerdem geht es um die Frage, ob wir als Sozialist*innen überhaupt an etwas glauben sollten und wie sich Religionskritik im Laufe der Zeit entwickelt hat.

Neben diesem Schwerpunktthema befassen wir uns auf vier Sonderseiten ausführlich mit der immer wieder aufkeimenden "Extremismusdebatte ", von der auch die Falken direkt betroffen sind.

Wir schauen zudem zurück auf das IUSY-Festival in Österreich und voraus auf zwei spannende bundesweite bzw. internationale Veranstaltungen: Rosa & Karl sowie Queer-Easter 2012.

Die Zeitschrift hier zum Download, sie kann auch über den Falkenshop bestellt werden, es fallen nur Portokosten an.

AJ 3-2011 (PDF, 1119 kb)

Gruppenbild mit Manque Chile
Internationale Solidarität mit Heibo und allen anderen!

Wir haben Manque Chile besucht und uns mit Organisierung, Klassenkampf und der Klimakrise beschäftigt.

Rosa und Karl
Rosa und Karl: Das Seminar 2023

"Wir sind nicht Volk, wir sind Klasse!" Unter diesem Motto findet das Seminar in diesem Jahr statt

Willkommen auf unserer neuen Homepage!
Willkommen auf unserer neuen Homepage!

Wir gehen jetzt frisch online mit euch und freuen uns, dass ihr da seid!

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: