direkt zum Inhalt springen

Publikationen

Freundschaft: Krieg & Frieden

Freundschaft: Krieg & Frieden

Die Kinderzeitschrift mit spannenden Themen im neuen Design

Liebe Falken,

hier gibt es die neue FREUNDSCHAFT, unsere Kinderzeitschrift für Falken und alle Interessierten.

Diese Ausgabe ist aber nicht nur neu, weil sie die aktuellste ist. Wie ihr von außen sicherlich schon bemerkt habt, hat die FREUNDSCHAFT auch ein neues Layout. In diesem Heft sieht also einiges anders aus als gewohnt. Wir haben uns viel Zeit genommen und viele Tipps von Falkengruppen berücksichtigt, um die FREUNDSCHAFT neu zu gestalten - hoffentlich gefällt’s euch!

TITELTHEMA

Das große Thema dieser Ausgabe ist "Krieg und Frieden”. Was ist eigentlich Krieg und warum passiert so etwas Schlimmes überhaupt? Und wie ist Frieden trotzdem möglich? Mit diesen Fragen beschäftigt sich der Leitartikel von Seite 4-5.

FALKEN IN ALLER WELT

Leider gibt es einige Kriege auf der Erde. Um einen Überblick zu bekommen, wo überall, schaut doch auf die große Weltkarte auf Seite 6-7. Wie ist es, Kind zu sein, wenn Krieg herrscht? Das und noch vieles mehr könnt ihr in diesem Heft lesen.

Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren wünscht der Bundes-F-Ring und die Redaktion.

Bestellung an das Bundesbüro senden, bitte mit vollständiger Adresse!(Die Zeitschrift kostet nichts, nur Portokosten müssen übernommen werden.)

Nicht mit uns!
Wider eine Zwei-Klassen-Jugendhilfe!

Eine Ungleichbehandlung von Kindern und Jugendlichen aufgrund ihrer Herkunft ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar und bricht mit der UN-Kinderrechtskonvention.

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: