direkt zum Inhalt springen

Publikationen

AJ wirtschaftet alternativ!

AJ wirtschaftet alternativ!

Wie alternativ ist es, das alternative Wirtschaften und welche Verbesserungsvorschläge fallen uns sonst noch ein, um den Kaptialismus in die Knie zu zwingen? Darum geht es in dieser Ausgabe der aj!

Hallo liebe Hippies, Ökos und Kosmoprolet*innen,

immer nur über den Kapitalismus nörgeln- macht doch mal einen Verbesserungsvorschlag! Diese Ausgabe widmet sich der Frage, ob das überhaupt was bringt, Herumdoktern am bestehenden Wirtschaftssystem.

Fair Trade, Bit Coins, Shareconomy: An Ideen zur Vermenschlichung der Ausbeutung mangelt es derzeit nicht. Aber bringen uns solche Alternativmodelle unserer Utopie näher? Oder ist es doch nur … altes Bier in neuen Dosen? Zu diesem Schwerpunkt und allem, was den Verband sonst so bewegt, könnt Ihr in dieser Ausgabe Spannendes erfahren!

Viel Spaß beim Lesen! Freundschaft! Eure Redaktion

Die Zeitschrift steht hier unten zum Download bereit, sie kann aber auch über den Falkenshop bestellt werden, es fallen nur Verpackungs- und Versandkosten an.
Gruppenbild mit Manque Chile
Internationale Solidarität mit Heibo und allen anderen!

Wir haben Manque Chile besucht und uns mit Organisierung, Klassenkampf und der Klimakrise beschäftigt.

Rosa und Karl
Rosa und Karl: Das Seminar 2023

"Wir sind nicht Volk, wir sind Klasse!" Unter diesem Motto findet das Seminar in diesem Jahr statt

Willkommen auf unserer neuen Homepage!
Willkommen auf unserer neuen Homepage!

Wir gehen jetzt frisch online mit euch und freuen uns, dass ihr da seid!

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: