direkt zum Inhalt springen

Publikationen

AJ: Internationalismus

AJ: Internationalismus

Internationalismus als Säule unserer Arbeit gehört auch heute in vielen Gliederungen unseres Verbandes zum festen Bestandteil der alltäglichen Arbeit.

Diese Ausgabe wirft einige Schlaglichter auf ausgewählte Aktivitäten und Themen in der internationalen Arbeit der Falken.

Vor allem aber soll Interesse für internationale Arbeit geweckt werden, denn bei allem ernsthaften Engagement bereitet sie auch viel Freude und macht Spaß: den Kindern, den Jugendlichen, den HelferInnen und hoffentlich auch unseren internationalen PartnerInnen.

Mal reinlesen?

Seite 4: Wenn man weiß, wer der Böse ist, dann hat der Tag Profil Über China, Tibet und den Westen (PDF, 909 kb)

Seite 12: All together! Ein Bericht vom Auftaktseminar zur europäischen Kampagne der IFM SEI für mehr Einbeziehung (PDF, 432 kb)

Mal bestellen?

Die AJ ist kostenlos, es fallen nur Portokosten an.

bestellung@sjd-die-falken.de und die Anschrift nicht vergessen!

Gruppenbild mit Manque Chile
Internationale Solidarität mit Heibo und allen anderen!

Wir haben Manque Chile besucht und uns mit Organisierung, Klassenkampf und der Klimakrise beschäftigt.

Rosa und Karl
Rosa und Karl: Das Seminar 2023

"Wir sind nicht Volk, wir sind Klasse!" Unter diesem Motto findet das Seminar in diesem Jahr statt

Willkommen auf unserer neuen Homepage!
Willkommen auf unserer neuen Homepage!

Wir gehen jetzt frisch online mit euch und freuen uns, dass ihr da seid!

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: