direkt zum Inhalt springen

Person

René Bellinghausen

René Bellinghausen

Bundes-F-Ring-Leiter, stellv. Vorsitzender

René ist seit 2021 im Bundes-F-Ring der Falken und seit 2022 stellvertretender Vorsitzender. Er kommt aus dem LV Bremen.

René ist seit 2016 bei den Falken und fährt seit 2017 im KV Bremerhaven mit aufs Zeltlager, dort war er auch als Helfer für die RoFa-Gruppe, sowie im Vorstand aktiv. Inhaltlich beschäftigt er sich mit Kinder- und Jugendpolitik, Quartiersarbeit und der internationalen Arbeit in der IFM. Seine Highlights der Wahlperiode sind das RoFa und Radikal und die Kaderschmiede.

Kontakt:

Gremien:
Falken-Ring

Gliederung:

Nicht mit uns!
Wider eine Zwei-Klassen-Jugendhilfe!

Eine Ungleichbehandlung von Kindern und Jugendlichen aufgrund ihrer Herkunft ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar und bricht mit der UN-Kinderrechtskonvention.

Termine

05.06.2024, 19:00 bis 05.06.2024, 21:00

Rote Pädagogik: Kindeswohlgefährdung – 5. Juni
Veranstaltungsreihe Rote Pädagogik – Sozialistische Erziehung im 21. Jahrhundert

07.06.2024, 18:00 bis 09.06.2024, 13:00

Frauentheorieseminar – 7. bis 9. Juni
Das Thesenpapier beschäftigt sich dieses Jahr mit Frauen im Sozialismus.

06.09.2024, 18:00 bis 08.09.2024, 13:00

Fempowerment – 6. bis 8. September
Das Seminar für Mädchen und Frauen aus dem Verband

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: