direkt zum Inhalt springen

Termin

25.11.2022, 19:00 bis 27.11.2022, 13:00

Nahostvernetzungsseminar

Wir wollen uns gemeinsam zu pädagogischen und politischen Themen rund um die Nahostarbeit fortbilden, aus unseren Begegnungen mit israelischen und palästinensischen Jugendverbänden berichten, Methoden für die Bildungsarbeit, sowie Materialien für die Vorbereitung entwickeln und uns untereinander austauschen.

Wir würden uns freuen, wenn alle Gliederungen mit Nahostkontakten mit ein bis drei Genoss*innen am Seminarwochenende teilnehmen.

Mögliche Themen für die gemeinsame Weiterbildung sind:

  • Linke Gruppen und Strukturen in Nahost (Geschichte, politische Relevanz)
  • Shoagedenken in Israel und in Deutschland
  • Gesellschaft in Israel

Wenn ihr weitere Anregungen zum Programm habt, schreibt uns einfach!

Die Teilnahme kostet 25 Euro. Fahrtkosten (Anreise mit Auto, Zug unter Nutzung günstiger Tickets, Sparpreisen und Bahncard) werden zu 50 Prozent nach Bundesreisekostengesetz erstattet. Meldet euch bei Fragen bei mailto_: estefania.casajus@sjd-die-falken.de [Estefania Casajus] im Bundesbüro.

Anmelden könnt euch hier über das Formular: next.cloud-wir-falken.de/index.php/apps/forms/kCoZpL4CagYHRbqi

Nicht mit uns!
Wider eine Zwei-Klassen-Jugendhilfe!

Eine Ungleichbehandlung von Kindern und Jugendlichen aufgrund ihrer Herkunft ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar und bricht mit der UN-Kinderrechtskonvention.

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: