Termin
21.01.2023, 15:00 bis 02.02.2023, 15:00
Chile-Delegationsreise des Bundesvorstands
Nach Chile ins Zeltlager?
Unsere Partner*innenorganisation Manque Chile hat die SJD - Die Falken zu ihrem Sommerzeltlager nach Chile eingeladen und wir wollen mit einer Delegationsreise dieser Einladung folgen.
Viele aus dem Verband konnten Manque Chile auf dem IFM-Camp kennenlernen. Sie sind ein sozialistischer Kinder- und Jugendverband, der komplett ehrenamtlich organisiert ist und wie wir die Selbstorganisation und Interessenvertretung von Kindern und Jugendlichen als zentrale Elemente der Pädagogik sieht. Deswegen wollen wir insbesondere Helfer*innen mit Zeltlagererfahrung mit dieser Delegation ansprechen und euch die Möglichkeit für Austausch zu Pädagogik und Gruppenarbeit ermöglichen und gleichzeitig die Zeltlagerpraxis einer Partner*innenorganisation kennenzulernen.
Da wir nur begrenzte Plätze in der Delegation haben, bitten wir euch neben Angaben zu eurer Person (Name, Adresse, E-Mail-Kontakt) ein Motivationsschreiben einzureichen in dem ihr darauf eingeht, für welche Falken-Gruppe ihr Helfer*in seid und welche Zeltlagererfahrung ihr bereits gemacht habt und was eure Motivation ist, mit nach Chile aus Zeltlager zu kommen.
Reisedetails
Das Zeltlager findet vom 25. -30. Januar 2023 statt. Der von uns geplante Delegationszeitraum geht vom 21. Januar (+/-1 Tag) bis zum 2. Februar 2023 (+/- 1 Tag). Der Teilnahmebeitrag wird 300 € betragen. Spanischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Die Teilnahme an einem Vorbereitungsseminar in Präsenz im Zeitraum Dezember-Januar ist verpflichtend.
Reisepass und Visum
Ihr benötigt einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach der Delegation, also bis August 2023 gültig ist. Ein Visum ist für Chile nicht notwendig. Alle die unter 18 Jahre alt sind, benötigen eine besondere Ausreisegenehmigung, die die Eltern in einer Behörde beglaubigen lassen müssen. Dadurch kommen nochmal zusätzliche Kosten auf euch zu.
Rückmeldefrist
Schickt eure Bewerbung bis zum 28.10.2022 via E-Mail anestefania.casajus@sjd-die-falken.de
Veranstaltungsort:Chile

Wir sammeln Spenden für unsere Freund*innen und Partner*innen in Nahost
NOAL und Dror Israel leisten Nothilfe, wir bitten um Unterstützung.

Gegen die Kürzungen des KJP!
Am Weltkindertag demonstrierten wir gemeinsam mit dem DBJR und vielen anderen Trägern für eine ausreichende Förderung der Kinder- und Jugendhilfe