Nahostvernetzungsseminar

Freitag, 25.11.2022, 19:00 Uhr bis Sonntag, 27.11.2022, 13:00 Uhr

Ort: Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein

Vom 25. bis 27. November 2022 findet das nächste Nahostvernetzungsseminar in der Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein statt. Das Seminarwochenende richtet sich an alle Genoss*innen, die in Nahostarbeit des Verbandes aktiv oder an ihr interessiert sind.

Wir wollen uns gemeinsam zu pädagogischen und politischen Themen rund um die Nahostarbeit fortbilden, aus unseren Begegnungen mit israelischen und palästinensischen Jugendverbänden berichten, Methoden für die Bildungsarbeit, sowie Materialien für die Vorbereitung entwickeln und uns untereinander austauschen.

Wir würden uns freuen, wenn alle Gliederungen mit Nahostkontakten mit ein bis drei Genoss*innen am Seminarwochenende teilnehmen.

Mögliche Themen für die gemeinsame Weiterbildung sind:

  • Linke Gruppen und Strukturen in Nahost (Geschichte, politische Relevanz)
  • Shoagedenken in Israel und in Deutschland
  • Gesellschaft in Israel


Wenn ihr weitere Anregungen zum Programm habt, schreibt uns einfach!

Die Teilnahme kostet 25 Euro. Fahrtkosten (Anreise mit Auto, Zug unter Nutzung günstiger Tickets, Sparpreisen und Bahncard) werden zu 50 Prozent nach Bundesreisekostengesetz erstattet. Meldet euch bei Interesse bei Estefania Casajus im Bundesbüro.

> Zurück