Frauentheorieseminar

Freitag, 10.06.2022, 18:00 Uhr bis Sonntag, 12.06.2022, 12:00 Uhr

Ort: Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein, Werftpfuhl

Eine kritische Auseinandersetzung mit der Verfasstheit dieser Gesellschaft ist für uns nicht nur ein Hobby, sondern ein wichtiger Bestandteil unseres Kampfes für eine bessere Welt. In unserem Verband gibt es viele Frauen, die gute Theoriearbeit machen, dennoch scheint linke Theoriearbeit immer noch eher „Männersache“ zu sein. Frauen trauen sich oft „nur“, sich mit feministischen Themen auseinan-derzusetzen und zu ihnen zu sprechen, auch wenn sie eigentlich andere Themen spannend finden oder auch dort Expertise haben. Beim Frauentheorieseminar wollen wir Theoriearbeit machen – auch jenseits von feministischen Theorien! Wir lesen Texte, bereiten Workshops vor, halten Vorträge und bestärken uns gegenseitig in den Fähigkeiten, die wir dafür brauchen.

Die Teilnahme kostet 25 Euro. Fahrtkosten (DB, günstigste Anreise) werden zu 50 Prozent nach Bundesreisekostengesetz erstattet.

Anmelden könnt ihr euch per E-Mail an: magda.muessig@sjd-die-falken.de

> Zurück