Multiplikator*innenseminar PSG

Freitag, 16.09.2022, 18:00 Uhr bis Sonntag, 18.09.2022, 13:00 Uhr

Ort: n. N.

Die Bundes-AG PSG bietet vom 16.-18. September 2022 ein Einstiegs- und ein Vertiefungsseminar zum Thema Prävention sexualisierter Gewalt an.

Einstiegsseminar:

Das Einstiegsseminar richtet sich an Personen, die sich gerne mit dem Thema Prävention sexualisierter Gewalt befassen und es in ihre Gliederung hineintragen möchten. Es bietet einen Einstieg in Begrifflichkeiten, in die Gesetzeslage und stellt Zahlen, Daten und Fakten dar. Außerdem gibt es einen ersten Einblick in Täterstrategien und Interventionsmöglichkeiten.

Vertiefungsseminar:

Das Vertiefungsseminar richtet sich an Personen, die sich bereits mit Prävention sexualisierter Gewalt befasst haben, im besten Fall das Einstiegsseminar schon mal besucht haben und Präventionsstrategien nun in ihrer verbandlichen Praxis umsetzen möchten. Im Seminar setzen wir uns mit Gefahrenanalysen, Schutzkonzepten und Notfallinterventionsplänen auseinander.

Organisatorisches:

Beide Seminare finden im Salvador-Allende-Haus in Oer-Erkenschwick statt.

Die Teilnahme kostet 25 Euro. Fahrtkosten (DB, günstigste Anreise) werden zu 50 Prozent nach Bundesreisekostengesetz erstattet.

Anmeldung:

Wenn Ihr teilnehmen möchtet, dann meldet euch über das hier anhängende Formular an. Bitte tragt dafür in die erste Zelle "Multiplikator*innenseminar PSG Einführungsseminar" oder "Multiplikator*innenseminar PSG Vertiefungsseminar" ein. Wir melden uns bei euch mit einer Bestätigung.

Wir freuen uns auf euch!

* = Obligatorisch
Ich möchte mich zu folgender Veranstaltung anmelden:*
Name, Vorname*
Organisation / Funktion*
ggf. Falkengliederung
E-Mail-Adresse*
Bitte bei ev. Mahlzeiten berücksichtigen, ich esse
  alles 
  ohne Schwein 
  vegetarisch 
  vegan
Allergien und Einschränkungen:
Meine Nachricht an Euch:

> Zurück