Vor Ort: Politcafé zur Bundestagswahl

02.08.2009: Die Kölner Falken laden ein zum Politcafé: "Keine Stimme für Nazis - aber für wen dann?"

Am 26. August 2009, um 18 Uhr veranstalten die Kölner Falken ein politisches Café zum Thema Bundestagswahlen 2009. Unter dem Motto "Keine Stimme für Nazis - aber für wen dann?" werden alle Wahlprogramme der demokratischen Parteien in Köln diskutiert. Außerdem gibt es die Premiere des Films der lange Weg zur Wahl!?, der zur Kommunalwahl gedreht wurde. Nutzt die Chance und macht euch schlau, damit ihr wisst, wo ihr am 30. August euer Kreuzchen macht.

Hier gibt's den Flyer (PDF, 1179 kb) zur Veranstaltung...


Als politischer Kinder- und Jugendverband setzen sich die Falken seit über 100 Jahren für die Interessen von Kindern und Jugendlichen ein. Dazu gehört selbstverständlich auch, dass wir uns aktiv in die Kommunalpolitik einbringen und eigene Forderungen aufstellen. Orientiert an den Wahlprogrammen der Kölner SPD und der Kölner Jusos, fokussiert auf die Themen Bildung/Schule, Armut und Jugendverbandsarbeit/Ehrenamt haben die Kölner Falken Forderungen zu einer kinder- und jugendgerechten Politik für Köln formuliert. Weiterlesen...