Laut werden gegen Rechts!

Antifaschismus und Antirassismus haben bei uns Falken eine lange Tradition. Schon zur Zeit der Nazi-Herrschaft in Deutschland ab 1933 wurden die Falken wie viele andere sozialdemokratische und antifaschistische Gruppen von den Nazis verboten. Und auch heute sind wir neuen Nazis ein Dorn im Auge.

Jahrgang: Neues
...  2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 Neues Alle
06.10.2017 > Zur gesellschaftlichen Stimmung gegen Links - Der letzte Bundesausschuss der Falken hat sich in einem Beschluss klar gegen die aktuelle gesellschaftliche Stimmung gegen links positioniert. Insbesondere die Geschehnisse rund um den G20-Gipfel in Hamburg haben befördert, dass die Hufeisentheorie wieder einmal zur Anwendung kommt: Links- und Rechtsextremismus seien demnach gleichzusetzen. Wir sagen: Schluss mit der Verharmlosung rechter Gewalt und Schluss mit der Stigmatisierung linker Politik! (Positionen)
25.09.2017 > Keinen Fußbreit den Faschist*innen - In den Parlamenten und auf der Straße! - Zum ersten Mal seit 1945 sitzt eine Partei der radikalen Rechten im Bundestag. Wir sagen: Keinen Fußbreit den Nazis und Rechtspopulist*innen, Solidarität von Unten statt Ausgrenzung! (Positionen)
29.06.2017 > "Willy-Brandt-Youth-Conference against Extremism" auf Utøya - Unsere norwegische IFM-SEI Schwesterorganisation Framfylkingen lädt zu einem internationalen Seminar zum Thema Rechtsextremismus ein. Die Veranstaltung wird von 01.09-3.09.2017 auf Utøya stattfinden. (Meldungen)
08.05.2017 > Tag der Befreiung - Der 8. Mai 1945 markiert den Sieg über das menschenverachtende Regime des Nationalsozialismus. (Meldungen)
01.05.2017 > Solidarität statt Hetze —Heraus zum 1. Mai - Wir fordern: ein gutes Leben für Alle! (Presseerklärungen)
27.01.2017 > Nie wieder Auschwitz - Heute vor 72 Jahren wurde das Konzentrationslager Auschwitz/Birkenau von der Roten Armee befreit. Die Sozialistische Jugend Deutschlands - Die Falken gedenkt aller Opfer des Faschismus und stellt sich gegen rechtsextremistische und neonazistische Tendenzen. Nie wieder Auschwitz - nie wieder Faschismus! (Meldungen)
17.10.2016 > Angriff auf Neuköllner Falken- again! - Am vergangenen Wochenende wurde ein Brandanschlag auf das Auto der Geschäftsführerin der Falken Berlin-Neukölln verübt. Vermutlich hatte der Anschlag einen rechtsextremen Hintergrund (Meldungen)
12.10.2016 > Gegen völkisch-rassistische Deutschtümelei - Für ein solidarisches Miteinander! - Die SJD - Die Falken ruft zur Demo am 22. Oktober 2016 nach München gegen das geplante Ausgrenzungsgesetz auf und fordert uneingeschränktes Asylrecht für alle Flüchtenden. (Positionen)
05.09.2016 > Sozialismus - die Alternative zu Deutschland - Schon wieder eine Landtagswahl,schon wieder großes Entsetzen. (Meldungen)
22.07.2016 > We are all AUF activists: 5. Jahrestag des Attentats auf Utøya - Heute vor fünf Jahren wurden unsere Genoss*innen der norwegischen AUF Opfer eines rechtsterroristischen Angriffes. Wir gedenken der Opfer und schauen nach vorne, denn wir lassen uns nicht einschüchtern. (Presseerklärungen)
Aktuelle Termine
Galerien

Aktion "Keine Grenzen für Kinder - Refugees Welcome"