Freundschaft: Schule

16.05.2016: Diese Ausgabe unserer Zeitschrift macht klar, warum Noten kacke sind, was wir sonst noch an Schule kritisieren und wie ein Falkenstundenplan aussehen würde. Weil ganz klar: "Doof geboren ist keiner, doof wird man gemacht!"

Liebe Falken, iesmal geht es um das Thema Schule." Oh Neeiin, nicht noch mehr Schule!", werden jetzt viele denken. Ihr braucht Euch keine Sorgen machen: Es geht nicht um Mathe und Rechtschreibung. Wir versuchen Euch zu erklären, welche Kritik wir an Schule haben und warum der Staat überhaupt möchte, dass die Schule so ist wie sie ist.

TITELTHEMA

Auf den Seiten 4 und 5 erfahrt ihr, warum Noten kacke sind und wie es eigentlich besser laufen könnte. Der Artikel auf den Seiten 6 und 7 beschäftigt sich mit dem Thema Stress und warum wir in der Schule häufig gestresst sind. Aber muss das so sein?

TITELTHEMA RF - EXTRA

Auf Seite 16 wird erklärt, warum ihr in der Schule "immer brav" sein müsst und wieso ihr das auch mal sein lassen solltet. Und wie sehr eure Schulzeit euer Leben verändern soll und wer und was dabei über euch entscheidet.

SPIEL & SPASS und LISSI

Witze und knifflige Rätsel, Bastel- und Lesetipps und was zu malen findet ihr natürlich auch wieder. Eine Schulgeschichte von Lissi und einen selbstgemalten Comic haben wir auch für euch eingepackt.

Alles am besten selbst lesen, machen, lachen; wir wünschen euch viel Spaß!


Die Zeitschrift steht hier zum Download bereit, sie kann aber auch über den Falkenshop bestellt werden, es fallen nur Porto- und Verpackungskosten an.
Zugehörige Dateien:
Freundschaft 2016-01 als DownloadDownload (5505 kb)