Freundschaft: Wie wollen wir leben?

10.07.2014: Und wie wollen wir arbeiten? Das sind die Fragen, die wir in dieser Ausgabe 2-2014 der Freundschaft, unserer Kinderzeitschrift, stellen.

Unser Titelthema ist die Frage, wie wir arbeiten und leben wollen. Außerdem geht es mit viel Spaß und Spiel ins Sommerzeltlager!

Wir fragen uns in der FREUNDSCHAFT 2-2014, was Zeltlagerkioske mit Hirten zu tun haben und wie das alles mit unseren Vorstellungen vom guten Leben zusammen hängt. Wir berichten von der Verbandswerkstatt, die viele von uns im Mai besucht haben, wir werfen einen Blick nach Israel, wo Leute in Kibbuzim versuchen, gemeinsam zu leben und zu arbeiten und die Falken aus Nordrhein-Westfalen berichten von ihren Aktionen rund um die Kommunalwahl.

ZELTLAGER SPEZIAL - FALKENFLUG

Wo sind wir Falken diesen Sommer unterwegs? Einfach mit dem Finger auf der Landkarte dem Falkenflug folgen! Und LISSI ist auch im Zeltlager unterwegs...

JETZT WIRD'S BUNT mit SPIEL UND SPASS

Die Fahrt zum Zeltlager ist immer noch nicht vorbei? Ein Ausmalbild vertreibt euch die Zeit, es gibt lustige Schablonen zum Freunde-Malen! Wir haben ein tolles Brettspiel für euch, bei dem es natürlich auch ums Zeltlager geht. Und Onkel Otto, kennt ihr das schon? Lacher sind garantiert! Lustig und spannend geht’s weiter mit Witzen, Rätseln und Sudoku. Auf der PINNWAND findet ihr Tipps und Tricks und und und... dann natürlich Lieder zum guten Schluss, diesmal sogar gleich zwei Zeltlager-Klassiker zum Mitschmettern.

Viel Spaß im Sommer! FREUNDSCHAFT!

Die Zeitschrift steht hier zum Download bereit, sie kann aber auch über den Falkenshop bestellt werden, es fallen nur Porto- und Verpackungskosten an.

Zugehörige Dateien:
Freundschaft 2-2014Download (5712 kb)