Verbandswerkstatt, es geht los!

Vom 09. bis 13. Mai 2018 (Himmelfahrt) werden wir uns in der JBS Kurt Löwenstein mit Inhalten, Fragen, Zielen und Problemen sozialistischer Erziehung und unserer konkreten pädagogisch-politischen Arbeit beschäftigen.

Unser Ziel ist es, unser gemeinsames Verständnis davon, wie eine solche Praxis aussieht, weiterzuentwickeln, uns gegenseitig weiterzubilden und Antworten auf konkrete Probleme in unserer Arbeit zu finden.

Um dieses Ziel zu erreichen, wird es viele verschiedene Workshops geben, für die wir selbstverständlich noch Teamende suchen. Die Workshops gliedern sich grob in vier Säulen:

  • Sozialistische Erziehung - Theorie & Praxis
  • Herrschaftskritische Pädagogik
  • Verbandspraxis - Selbstorgsanisation, Zeltlager, Gruppe
  • Linke Szene & Arbeiter*innenjugendbewegung


04.05.2018 > Verbandswerkstatt 2018 - die letzten wichtigen Infos für Teilnehmende - Liebe Teilnehmende der Verbandswerkstatt,liebe Genoss*innen, liebe Sonnenhungrige, Wissensdurstige, Spassbegeisterte, Therorieversessene! Es geht bald los, wir sagen euch, was ihr nicht vergessen dürft:
04.05.2018 > Workshops - Unglaubliche 70 Workshops sind neben viel Kultur und Diskussionsprogramm zusammen gekommen, we proudly present:
02.05.2018 > Programm - es ist raus! - So, Leute, es geht los, es geht ab, die Verbandswerkstatt nächste Woche!
23.04.2018 > TRANSFER: Mit dem ÖPNV nach Werftpfuhl unterwegs... - ... das ist ein Abenteuer! Wir haben euch mal was vorbereitet für die An- und Abreise zur Verbandswerkstatt:
16.04.2018 > Verbindliche Einzelanmeldung der Teilnehmenden - für die Büros, um die Kontingente mit Inhalt zu füllen
03.04.2018 > Workshopteam: Rückmeldung zu deinem/eurem Workshop abgeben - Hier ist das Formular, das wir von dir brauchen!
31.03.2018 > Verbandswerkstatt - Die AGB und die Leistungsbeschreibung (Download AGB TN Verbandswerkstatt_end.pdf ca. 53 Kb) - Muss auch sein: Hier finden die teilnehmenden Gliederungen, was wir vertraglich vereinbaren, wenn sie sich - also Ihr euch - verbindlich anmeldet.
28.03.2018 > Unser Verbandswerkstatt - Programm - Ein Blick in den Tagesablauf gefällig? Sicher seid ihr schon sehr gespannt, was läuft. Hier gibt es die aktuelle Version
27.03.2018 > Eine Faust für Deine Werbung - Verbandswerkstatt! - Wenn Ihr selbst die Trommel rühren wollt, dann nutzt doch mal die Faust
21.03.2018 > Inhaltliche Vorbereitung auf die Verbandswerkstatt 2018 - Seit unserer letzten und bisher ersten Verbandswerkstatt 2014 sind mittlerweile vier Jahre vergangen. Es ist viel passiert und wir treffen uns 2018 zu einer Neuauflage.
13.03.2018 > Wir bitten die Büros um ihre Kontingentmeldungen! -
11.01.2018 > Geplante Workshops: Die Übersichtsliste nach Oberthemen - Hier könnt ihr schon mal stöbern in der Verbandswerkstatt 2018: