Verbandswerkstatt, es geht los!

Vom 09. bis 13. Mai 2018 (Himmelfahrt) werden wir uns in der JBS Kurt Löwenstein mit Inhalten, Fragen, Zielen und Problemen sozialistischer Erziehung und unserer konkreten pädagogisch-politischen Arbeit beschäftigen.

Unser Ziel ist es, unser gemeinsames Verständnis davon, wie eine solche Praxis aussieht, weiterzuentwickeln, uns gegenseitig weiterzubilden und Antworten auf konkrete Probleme in unserer Arbeit zu finden.

Um dieses Ziel zu erreichen, wird es viele verschiedene Workshops geben, für die wir selbstverständlich noch Teamende suchen. Die Workshops gliedern sich grob in vier Säulen:

  • Sozialistische Erziehung - Theorie & Praxis
  • Herrschaftskritische Pädagogik
  • Verbandspraxis - Selbstorgsanisation, Zeltlager, Gruppe
  • Linke Szene & Arbeiter*innenjugendbewegung


11.01.2018 > Geplante Workshops: Die Übersichtsliste nach Oberthemen - Hier könnt ihr schon mal stöbern in der Verbandswerkstatt 2018:
11.01.2018 > Wir suchen Workshopteamer*innen für die Verbandswerkstatt 2018 - Hast du Lust und Motivation mit zu machen und dich inhaltlich einzubringen? Ohne dich geht nämlich nix.