Alles rund um unsere Rechte!

...kreative Ergebnisse vom Kinderrechtecamp, Ausblick und Ideen, Materialien...

Vier Tage mit Aktionen und Festen, mit Begegnungen und Lernmöglichkeiten zu den Kinderrechten und ihrer Umsetzung, zu ihren persönlichen Erfahrungen und zur Entwicklung von Ideen, wie die Kinderrechte besser umgesetzt werden können.
Und zur Erstellung gemeinsamer Forderungen.
Einfach großartig!

Hier gibt es Bilder zu gucken, die Nachschau zu lesen und weiter unten gibt es einen Film zum Anschauen.


Und hier gibt's auf die Ohren:


Kinder haben Rechte

Die Ausstellung zum Thema Kinderrechte schon gesehen?
Gleich anfordern für eure nächste Falkenveranstaltung!
Link zum Umwelt-Trickfilm
(extern)
Die Kinderrechte ins Grundgesetz!
Hier steht, wie wir uns das vorstellen...

Und hier gibt's den Originaltext: Dieser Antrag wurde auf dem Bundesausschuss 2007 in Hannover beschlossen.

28.03.2017 > Arbeitsmaterialien zu den Kinderrechten - Bei uns gibt es Materialien, die für die praktische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und für die Bekanntmachung der Kinderrechtskonvention bestens geeignet sind.
31.05.2008 > KinderrechteCamp "Hand in Hand" - Kinderrechte gibt es zwar seit 18 Jahren schwarz auf weiß, aber sie werden bei uns längst nicht in vollem Umfang umgesetzt.
25.09.2007 > Es ist an der Zeit - Kinderrechte umsetzen! - Aus dem Beschluss der 32.Bundeskonferenz 2007 zum Thema Kinderrechte