Wer ist hier reich?? - UMFAIRTEILEN ist notwendig

14.09.2017: Wir und das Bündnis UMFAIRTEILEN fordern Gerechtigkeit, vor allem jetzt kurz vor der Bundestagswahl. Macht mit, denn "Wir fangen schon mal an: Superheld*innen verteilen um!"

Eine Woche vor der Bundestagswahl will das Bündnis REICHTUM UMFAIRTEILEN in der Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen, dass es in Deutschland gerade so viel Reichtum gibt wie nie zuvor, während sich die Lebenssituation vieler Menschen immer weiter verschlechtert und soziale Ungleichheit, Unsicherheit und Ungerechtigkeit zunehmen.

Wer ist hier reich?? - UMFAIRTEILEN ist notwendig


Wo das gesellschaftliche Vermögen zunehmend zu Lasten der Armen und zu Gunsten der Besserverdienenden verteilt wird, gilt es für uns und unser Bündnis der Forderung nach Gerechtigkeit noch einmal kräftig Nachdruck zu verleihen.

"Kein Filter macht Armut schöner!"

Auch wir Falken engagieren uns seit unserer Gründung für eine gerechte Teilhabe aller am gesellschaftlichen Reichtum, sowie gegen Kinder- und Jugendarmut. Unter dem Slogan "Kein Filter macht Armut schöner!" ist dies auch einer der inhaltlichen Schwerpunkte unserer aktuellen Kampagne "Wir Falken. Dein Widerstand."

Hin zu DEIN WIDERSTAND!

Gucke unser Super-Umfairteil-Video (Recklinghauser Falken auf dem Zeltplatz Heiligensee), auch auf youtube!


Deshalb: Mitmachen für alle!

In Berlin wird es schon am Freitag, den 15. September, eine Auftaktveranstaltung vor dem deutschen Bundestag geben. Schminke, Umhang und los, 12:30 vor dem Bundestag. Und dann folgen in vielen weiteren Städten Aktionen. Schaut euch im Veranstaltungskalender des Bündnisses an, welche Aktionen bei euch vor Ort laufen und, wenn ihr Lust habt, schnappt euch ein paar Freund*innen und Genoss*innen und macht mit.

Auf geht's! Nach links!

Wir haben da unsere Vorstellungen von einem besseren Leben. Und unsere Positionen, hier zum Nachlesen!