aj: Frauen und die Frage der Reproduktion

19.07.2017: in der Ausgabe 1-2017 geht es um Alles: geschlechtliche Identifikation, Menstruation, Eltern- bzw. Mutterschaft und Abtreibung sowie eine intensive Gender-Debatte. Lest selbst! Und bewundert das neue Layout!

Liebe Leser*innen,

wahrscheinlich sind viele von uns mal F-Helfende gewesen. Mit Kindern unterwegs zu sein kennen wir ziemlich gut. Allerdings machen wir uns selten Gedanken darum, wie das eigentlich wäre, selbst mal Kinder zu haben. Die Gesellschaft erwartet von Mädchen und Frauen in dieser Hinsicht sehr viel. Wir haben uns deshalb dazu entschieden, den Schwerpunkt dieser Ausgabe auf Frauen und Reproduktion und alles was damit zusammenhängt zu legen. Es geht unter anderem um Verhütung, Menstruation und der Frage wie das herrschende Mutterbild sich eigentlich auf die Lebensentwürfe von Mädchen und Frauen auswirkt, sowie viele weitere spannende Themen.

Im Shop bestellen

Zugehörige Dateien:
AJ-01-2017_ReproduktionDownload (3391 kb)